Die schönsten Sommer Deko Trends für 2021

Jetzt ist Schluss mit dem Gejammer über das schlechte Wetter. Eigentlich hat uns das Jahr wettertechnisch ja schon einige warme Tage beschert. Nur die letzten Wochen haben die Sonnenstunden ein wenig geschwächelt. Egal, wir sind bereit für die warme Jahreszeit! Mit ein paar tollen Deko-Ideen kannst du auch jetzt sofort schon Sommer haben – zumindest in deiner Wohnung!

Frische Blumen

Nichts verleiht deiner Wohnung mehr Sommerfeeling als frische Blumen. Ein knalliger Blumenstrauß zaubert sofort jede Menge Frische in deine vier Wände. Schön sieht es auch aus, wenn die Blumen zur neuen Bettwäsche in trendigen Pastellfarben passen.

Farbige Momente

Schluss mit Schwarz, Grau und Weiß, unsere Augen lechzen nach fröhlichen Farben. Für den Sommer-Look eignen sich Farben, wie Blau, Rosa oder Petrol. Wie wäre das in Form eines 16-teiligen bunten Kombigeschirrs “Samoa” für nur 59,90 €. Besonders toll sieht das übrigens in Kombi mit goldenen Accessoires aus.

Naturmaterialien

Naturmaterialien wie Holz, Bambus oder Metall sind gerade total angesagt und wecken in uns sofort wahre Sommergefühle. Sehr schön ist die Kombination aus ausgewählten mediterranen Anteilen und schmiedeeisernen Gestellen. Dazu gesellen sich am besten dann noch ein paar tropische Indoor-Pflanzen. Damit fühlen wir uns selbst in Österreich wie im Süden.

Sommerduft

Kennt ihr diesen typischen Sommerduft? Es riecht irgendwie nach Wiese, Freiheit und Wassermelone. Wenn es diesen Duft in einem Fläschchen geben würde, würden wir ihn auf Vorrat bunkern, in Massen. Fast so gut für unsere verstaubten Sinne sind Duftkerzen und Raumsprays von Rituals, die auch an kalten Tagen unsere Nasen mit einem Sommerduft verwöhnen.

Erlesene Kräuter

Denn das sieht nicht nur nach Sommer aus, es riecht und schmeckt auch danach. Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bei kleinen Balkonen machen Blumenampeln Sinn, oder vielleicht hast du sogar Platz für ein Kräuter-Hochbeet?

Bildquellen © 123rf.com | moemax.at | woodsteel.de | rituals.com